
Am 1. Juni 2026 fand unsere Konferenz „Digitaler Zwilling“ statt. Die Veranstaltung brachte Fachleute aus Kommunen, Wissenschaft, Wirtschaft und Stadtgesellschaft zusammen, um aktuelle Entwicklungen, Herausforderungen und Perspektiven rund um den Einsatz Digitaler Zwillinge zu diskutieren.
Ein begleitendes Video hält einige Eindrücke der Konferenz fest und gibt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Stimme.
Derzeit arbeitet das Smart-City-Team daran, die zentralen Erkenntnisse und Diskussionsergebnisse der Konferenz in einem Diskussionspapier zusammenzufassen. Die Veröffentlichung und Vorstellung der Ergebnisse erfolgt im Rahmen einer Online-Veranstaltung von Urban Digital am 2. Juli 2026 von 10:00 bis 11:30 Uhr.
Interessierte können sich für die Veranstaltung hier anmelden: